Commerce
Marketing und Commerce müssen in Zukunft immer stärker miteinander interagieren und zu einer Einheit verschmelzen. Deshalb verschmelzen wir zum 1.1.2024 unsere Medienmarke Internet World mit der Marke W&V - mit " Werben & Verkaufen".
Digital Commerce gehört die Zukunft! Ob offline oder online, spielt immer weniger eine Rolle: Die Touchpoints im Onlineshop, stationären Geschäft und unterwegs sind heute alle digital.
Alles über den digitalen Handel und über die Technologien, mit denen du im Retail und E-Commerce erfolgreich wachsen kannst, findest du hier bei W&V: Strategien, Analysen, Hintergründe und Praxis-Cases.
Best Case: Das ist Tamaris' Erfolgsrezept auf Youtube
Die Schuhmarke Tamaris erzählt auf Youtube seit einiger Zeit die Geschichten echter Frauen. Das wirkt. Mit rund 78.000 Abonnent:innen sind der Kanal und das emotionale Storytelling ein wichtiger Eckpfeiler in der Markenstrategie.
Youtube-Serie: Aldi schickt die Ochsenknechts zur Koch-Challenge
Bisher sind Cheyenne Savannah und Wilson Gonzales Ochsenknecht nicht für ihre Kochkünste berühmt, aber das könnte sich bald ändern. So sieht ihr neues Youtube-Format für Aldi aus.
Kampagne: Wie Upway den E-Bike-Markt prägen will
Das französische Startup Upway, das gebrauchte E-Bikes verkauft, hat in einer Finanzierungsrunde ordentlich Geld bekommen, das nun in eine umfassende Kampagne investiert wird. Mit diesem Film soll der Markenaufbau forciert werden.
Relevanz im Performance Marketing: Pinterest und der Handel: Direct-Links sorgen für starke Zuwächse
Die Plattform Pinterest positioniert sich im Hinblick auf das kommende Cookie-Aus zunehmend als Alternative für Werbekunden - insbesondere für den Handel. Deutschland-Chef Martin Bardeleben über die Pläne.
Studie: Händler-Apps sind ihr Geld wert
Händler-Apps lohnen sich - nicht unbedingt für die Kund:innen, aber für die Anbieter. Das zeigt eine Studie von Simon-Kucher & Partner. Ein deutscher Discounter kann es sogar mit Amazon aufnehmen.
Rewe voll pflanzlich: Rewe ändert Logo - für seinen ersten Vegan-Markt
In Berlin haben es Veganer künftig einfach: Sie können den neuen Rewe-Markt ansteuern, der ganz auf tierische Produkte verzichtet. Die Filiale setzt auch vom Design-Konzept auf neue Farben - und ein verändertes Logo.
Fußball: Pumas größte globale Markenkampagne startet jetzt
Mit "Forever. Faster." lanciert Puma seine größte globale Markenkampagne seit zehn Jahren, in die so viel Geld fließt wie noch nie. Sie soll Puma als schnellste Sportmarke der Welt positionieren und will Profi- und Hobbysportler gleichermaßen ansprechen. Zahlreiche Promis treten im Spot auf.
KI-Transformation im Handel: So wird KI zum Booster im Business
Eine wichtige, aber bisher unterschätzte Kraft von KI: neuen Schwung in verkrustete oder komplizierte Prozesse bringen. Davon kann nicht nur der Handel enorm profitieren.
Aktionsbündnis: Jung von Matt: Nächster Schritt gegen Nazi-Mode
Rechte Mode soll zum Auslaufmodell werden. Das haben sich Laut gegen Nazis und Jung von Matt vorgenommen. Dazu haben sie eine Datenbank kreiert, die beim Aufspüren von Nazi-Codes helfen soll. Prominente Mitstreiter haben sie auch.
Zeitumstellung: Was hinter dem Schlummerkonzert von Emma steckt
Habt ihr die Zeitumstellung gut gemeistert? Wenn nicht, hat der Matratzenladen Emma vielleicht die Lösung. Zusammen mit Spotify forschte man erst und fand dann eine Einschlafhilfe der besonderen Art.
Goldene Kaufland Card: Knossi geht für Kaufland auf nächtliche Mission
In der neuesten Aktion von Kaufland sucht das Team um Influencer Jens Knossalla alias Knossi nachts die "goldene Kaufland Card". Departd schuf einen Film mit reichlich Selbstironie im Stil eines Serienklassikers.
W&V-Podcast "Denkanstoß": Wie verändert KI die Kommunikation mit den Kund:innen, Carina Kern?
Warum fällt es so vielen Unternehmen schwer, ihre Kund:innen richtig gut zu betreuen? Und was passiert, wenn Kund:innen beim Versuch scheitern, das Unternehmen zu kontaktieren? Darum geht es in der neuen Folge des "W&V Denkanstoß".
Breakfast-Bacon: Wie Aldi USA schuldlos in einen Shitstorm geriet
Verkauft Aldi in seinen USA-Filialen aus Zellkulturen stammenden Frühstücks-Bacon? Diese Behauptung zog in den sozialen Medien in diesen Tagen weite Kreise. Der Discounter setzt sich jetzt zur Wehr.
Anzeige: Deichmann: Marketing-Erfolgskonzept des Familienunternehmens
Wie schafft man es, als langjähriges Familienunternehmen relevant zu bleiben und weiter zu wachsen? Dieser Frage geht Nicola Mendelsohn, Head of Global Business Group bei Meta, in der neuesten Ausgabe der Videoserie “Performance Talks: CMO Corner” nach.
E-Commerce: Bild: Vom Publisher zum Marktplatz
Der Axel-Springer-Verlag pimpt seinen Online-Shop zum Marktplatz auf. Ab sofort können dort Drittanbieter ihre Waren vertreiben. Der Plan könnte aufgehen.